Unser TuS - TuS Wakendorf-Götzberg e.V.

TuS Wakendorf Götzberg e.V.
von 1922
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser TuS

Unser Verein - unsere Heimat!

Unser TuS Wakendorf-Götzberg von 1922 e.V. ist der mitgliederstärkste Verein in Wakendorf und Götzberg.Hier findet ihr Heimat. Wir verstehen uns als Breitensportverein, der vom Eltern-Kind-Turnen bis zum Seniorensport für jedes Alter interessante Aktivitäten anbietet. Eine Ausnahmestellung nimmt dabei sicherlich der Faustball ein, der im Jugendbereich immer wieder für Furore sorgt, indem die Mannschaften unseren Verein sowie Wakendorf und Götzberg bundesweit durch die Teilnahme an Ostdeutschen und Deutschen Meisterschaften bekannt macht. Auch unsere Fußballer sind sehr erfolgreich und sorgen besonders im Seniorenbereich immer wieder für Aufmerksamkeit. So wurden unsere Jungs Gewinner des Kreispokals 2018 und verteidigten diesen 2019 gegen den SV Wahlstedt. Sie wurden Meister der Kreisliga Segeberg und ungeschlagen Schlewig-Holsteinischer Vizemeister 2019.
Wir sind generell bemüht Euch allen ein sportlich attraktives Angebot  anzubieten. Dabei geht es uns besonders darum, dass die Sportler ihre Gesundheit durch Sport erhalten bzw. wieder erlangen. Entsprechend seiner eigenen Möglichkeiten kann jedes Mitglied in unseren Sparten Sport machen und dabei sein. Ergänzt wird das Angebot durch Geselligkeit und gemeinsame Aktivitäten nach dem Sport, die für den Erhalt unserer Gesundheit und natürlich den Spaß ebenso wichtig sind. Hier hat jede Sparte sein eigenes Angebot: Alle Sportler können sich austauschen und nach den wöchentlichen Training noch gemütlich zusammensitzen. Ergänzend bieten wir spartenintern oder vereinsübergreifend gemeinsame Aktivitäten an, bspw. führen die Senioren im Sommer Radtouren in die Umgebung durch, die Faustballer veranstalten für alle Faustball-Interessierten einmal im Jahr ein  Aktiv-Wochenende z.B. in St. Peter-Ording und auch die Gymnastikdamen finden sich für ein Wellness-Wochenende zusammen. Nicht immer sind diese Aktivitäten vom Sportverein aus organisiert - doch zeigt es einmal mehr, wie wichtig unser Sportverein zur Integration und Geselligkeit beiträgt.
Wir freuen uns darauf auch Dich einmal bei unserem vielfältigen Angebot begrüßen zu dürfen.
Seid dabei, mit uns bleibt ihr fit und gesellig und habt viel Spaß!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü