JiuJitsu - TuS Wakendorf-Götzberg e.V.

TuS Wakendorf Götzberg e.V.
von 1922
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

JiuJitsu

Sparten
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.
Sparten- und Übungsleitung:

Susanne Kabel
Waldweg 15
23795 Bad Segeberg
T. 04551-87173
Leider findet zur Zeit kein Training statt.
Wir hoffen, dass wir im Februar wieder loslegen können.
 
Spartenbericht Jiu-Jitsu 2020/21

Trainingszeiten: Freitag
16.00 – 17.30 Uhr Kinder (7 – 13 Jahre)
17.30 - 19.00 Uhr Jugendliche / Erwachsene

Kontakt:
Susanne Kabel Tel 04551 87173
Rico Wysocki  Tel. 0172 4208711

Was für ein Jahr, oder?! Jiu-Jitsu gehört zu den Sportarten, die wegen Corona als erste den Trainingsbetrieb einstellen mussten und als letzte unter Auflagen wieder starten durften.Wir sind nun einmal ein Kontaktsport. Die meisten Jiu-Jitsuka standen dadurch etwa 17 Monate nicht auf der Matte. Als im Sommer 2020 und im Juli diesen Jahres die Auflagen ausreichend gelockert wurden, hat Rico weder Zeit noch Mühen gescheut, ein Training unter Corona-Bedingungen auf die Beine zu stellen: stark reduzierte Teilnehmerzahl, auf Abstand, ohne direkten Körperkontakt, nur mit festem Trainingspartner und Desinfizieren³. Es war ein Lichtblick, aber die gewohnte Technik-schulung in Angriffssituationen fehlte uns doch sehr.
Nun hoffen wir bald wieder richtig durchstarten zu können, mit vielen alten und gern auch neuen Gesichtern auf der Matte!
Wir, das sind die Jiu-Jitsuka des TuS Wakendorf-Götzberg. Eine bunt gemischte Truppe, die ohne Leistungsdruck Selbstverteidigungtechniken trainieren und die eigene Fitness steigern möchte.
Na, Erinnerungen bzw Interesse geweckt? Dann kontaktet uns gern und wir sehen uns hoffentlich zeitnah zum Probe-/Training auf der Matte!
 
 Die Bilder unten zeigen die Sportler bei der Begrüßung, Training auf Abstand und der Desinfektion der Matten zwischen den Übungseinheiten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü