Alster Dancers - TuS Wakendorf-Götzberg e.V.

TuS Wakendorf Götzberg e.V.
von 1922
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Alster Dancers

Sparten
Spartenleitung:

Reinhard von Massenbach
Oldenfelder Straße 5
22143 Hamburg
Mob. : 0157-74242299
EMAIL: rvmassenbach@t-online.de

Aufgrund von Corona findet Square Dance zur Zeit nicht statt.
Wir melden uns wieder, wenn eine entspanntere Lage vorliegt.
Square Dance und Corona: Passt das zusammen?

Leider nicht! Wie ungezwungen konnten wir bis März 2020 unserem sportlichen Hobby nachgehen!  Dann ging nichts mehr und alle gemeinschaftlichen Aktivitäten hatten abrupt ein Ende. Hoffnung kam dann im Spätsommer auf und die haben wir genutzt. Durch die Fähigkeiten einer Mittänzerin haben wir unter Einhaltung der Corona Bedingungen kontaktlos für gut 2 Monate Line Dance Figuren erlernen und tanzen können. Ab Oktober bis Mitte Mai 2021 hat uns Corona seine Hartnäckigkeit gelehrt und jeglichen Sport lahm   gelegt. Wir haben dann die erste Möglichkeit im Mai genutzt um wieder gemeinschaftlich, wenn auch die Abstandsregeln einhaltend, uns sportlich zu betätigen. Nach so langer Zeit war die Freude des Wiedersehens groß. Auch wenn viele Regeln zu beachten und einzuhalten sind, so ist der Wert des zurück gewonnenen wöchentlichen Zusammentreffens mit sportlicher Betätigung ein großer Gewinn.
Jetzt im Juli sind die Möglichkeiten verbessert und auch Sport mit Kontakt, wie es beim Square Dance unerlässlich ist, ist wieder möglich und wir werden im August   wieder Square Dance leben. Wenn Corona es zulässt.
Die langen Unterbrechungen   der sportlichen Aktivitäten machen sehr bewusst, wie wichtig für Seele und Körper es ist, sich zu bewegen und Gemeinschaft zu pflegen.
Alle,  die Bewegungsdefizit haben  oder sich über Square Dance im TUS Warendorf informieren möchten, sind eingeladen, uns , bitte zur Zeit nach telef. Rücksprache, am Mittwoch  Abend  in der Zeit von 19:30 bis 21:30 zu besuchen
Reinhard von Massenbach
Weitere Informationen findet Ihr unter https://www.alsterdancers.de/
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü