Faustball - TuS Wakendorf-Götzberg e.V.

TuS Wakendorf Götzberg e.V.
von 1922
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Faustball

Sparten
Spartenleiter:

Joachim Gülk
Mühlenweg 4a
24558 Wakendorf II
T. 04535-297491
e-Mail: j.guelk@tus-wakendorf-goetzberg.de
Jugenwart Faustball:

Jan Kröger
Wilstedter Straße 19
24558 Wakendorf II
T. 04535-515627
e-Mail: j.kroeger@tus-wakendorf-goetzberg.de
 
Bericht Faustballjugend 2020 – 21
 
Wegen der akuten Corona -Situation gab es in der Hallensaison 2019/20 nur die Punktspielrunde, die folgenden Meisterschaften wurden alle komplett abgesagt.  So wie die komplette Feldsaison 2020 und die Hallensaison 2020/21 . Seit Anfang April 2021 konnten wir erstmals wieder in kleinen Gruppen mit dem Training starten. Die aktuelle Feldsaison wurde dann auch noch einen Monat nach hinten geschoben, bis es dann endlich wieder losgehen konnte. So konnten wir fast wieder unser gewohntes Training auf dem Sportplatz aufnehmen. Leider mussten auch wir wegen der Corona- Auszeit, einige Aussteiger im Jugendbereich hinnehmen. Zum Glück waren aber alle Jugendmannschaften so gut bestückt das wir alle Teams zu den Punktspielrunden melden konnten.
Im Jugendbereich in Schleswig Holstein konnte man allerdings einen großen Rückgang der Mannschaften erkennen. Wir hoffen natürlich dass einige zumindest in der kommenden Hallensaison wieder am Start sind. Somit waren fast alle Jugend-Ligen im Land nicht vollbestückt.
Es waren schwierige und umständliche Spieltage aber die Lust auf den Ballsport überwog. Trotz der großen Trainingslücke und des langsamen Starts in das Training, konnten doch alle unserer Jugendmannschaften mehr als Überzeugen.
Die U12 Mannschaft steht i.M. auf dem 2. Tabellenplatz.
Die U14 männlich konnte sich ungeschlagen den Landesmeistertitel sichern und spielt dann ja am 11. und 12. September bei uns in Wakendorf ihre Deutsche Meisterschaft.
Auch die männlich U16 und U18 konnte sich ungeschlagen den Landesmeistertitel sichern, sie müssen jetzt weiter zu den Relegationsspielen, um sich für die DM zu qualifizieren.
Unsere weibliche U18 konnte sich nach tollen Spielen den Vizemeistertitel sichern und kann auch noch auf einen Platz bei der Relegation hoffen.
Wir hoffen jetzt auf eine tolle Deutsche Meisterschaft mit gutem Wetter und das unsere U14 Truppe ein starkes Turnier spielt kann unter den 10 besten Mannschaften in Deutschland. Natürlich würden wir uns über viel Unterstützung für dieses junge Team wünschen.
Gruß Jan
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü